Amerika, Asien, Europa – biz

Drei Kontinente, vier Länder, fünf Pflegekräfte: International geht es zu am biz Bildungszentrum für Pflegeberufe der DRK-Schwesternschaft Berlin. Am 1. Juli startete der dritte Anpassungslehrgang für Pflegekräfte aus dem Ausland – nun ging es zum ersten Mal in den theoretischen Unterricht.

Christoph Zitzmann ist als Kursleiter mit viel Herz dabei. Sorgfältig hat der biz-Pädagoge recherchiert, welche Defizite in der Anpassungsmaßnahme unbedingt ausgeglichen werden müssen. Denn in nur sechs Monaten sollen die Absolventen an die Stationen übergeben werden.

Die Philippinen, Polen, Albanien und Kolumbien sind die alte Heimat der Neuen im Team der DRK Kliniken Berlin: Bei der Integration und im Arbeitsalltag sind dann alle gefragt, damit Berlin zur neuen Heimat wird.

Zurück zur Übersicht