Wir sind Berlins Rotkreuzschwestern

Die DRK-Schwesternschaft Berlin – Pflege unter dem Zeichen des Roten Kreuzes

Seit 149 Jahren kümmern wir uns um die Gesundheit Hilfsbedürftiger. In unserer täglichen Arbeit berufen wir uns auf die Ideale des Schweizer Humanisten Henri Dunant: Wir sind Berlins Rotkreuzschwestern. Pflege mit Qualität zu verbinden, das ist ein Verdienst der Berliner DRK-Schwestern.

Unsere Mitglieder arbeiten in der Pflege oder in den Funktionsbereichen sowie Bereichen, die mittelbar die Gesundheitsversorgung betreffen wie zum Beispiel im biz Bildungszentrum für Pflegeberufe. Nahezu 150 Jahre Pflege unter dem Roten Kreuz stehen für eineinhalb Jahrhunderte professionelle Gesundheitsversorgung in Berlin. Allen Menschen zu helfen, die der Gesundheitspflege bedürfen, und dabei den Grundsätzen des Roten Kreuzes verpflichtet sein: Dieses Besondere wird bleiben.


WE CARE FOR YOU →