Anders lernen, mit Erfolg

18 Teilnehmer hatten sich im September auf den Praxisanleiterlehrgang an der Weiterbildungsakademie der DRK-Schwesternschaft Berlin gefreut: Nach dem ersten Theorieblock im Präsenzunterricht holte uns jedoch die Pandemie wieder ein – der Kurs wurde komplett online weitergeführt. Alle Kursteilnehmer haben sich darauf eingelassen und die Dozenten sich schnell umgestellt.

Das Vernetzen untereinander wie auch der Austausch in den Pausen, all das fehlt. Technische Herausforderungen und die Ruhe zu Hause finden: Auch diese Schwierigkeiten konnten gelöst werden, so dass nun alle ihr Zertifikat erhalten. Das Abschlusskolloquium meisterten die Lehrgangsabsolventen mit Bravour und das Gelernte wurde in Praxisbeispiele transferiert. Die Zertifikate übergeben ihnen dann die Pflegedienstleitungen an den Standorten der DRK Kliniken Berlin.

Ab jetzt werden die frisch qualifizierten Praxisanleiter mit großer Motivation und vielen Ideen unsere Auszubildenden auf dem Weg in den Beruf professionell begleiten.

Zurück zur Übersicht