Auf Bundesversammlung ausgezeichnet

Für das Deutsche Rote Kreuz ist sie das oberste Gremium: die Bundesversammlung. 125 Delegierte entsenden die Landesverbände zur jährlichen Zusammenkunft, bei der aktuelle Vereinsthemen auf der Agenda stehen. Auch der Verband der Schwesternschaften vom DRK stellt hier vier Delegierte. Und eine von ihnen war Oberin Doreen Fuhr, die nach Düsseldorf zur 72. Bundesversammlung angereist war.

Die Vorstandsvorsitzende der Berliner Schwesternschaft kam nicht nur als Delegierte: Auch als Vertreterin des Gesellschafters der DRK Kliniken Berlin nahm sie an der Bundesversammlung teil: Die Einrichtungen der Schwesternschaft gewannen nämlich den erstmals vergebenen DRK-Innovationspreis, als eines von drei Projekten.

Diese besondere Anerkennung nahm Oberin Doreen Fuhr gemeinsam mit Maja Schäfer entgegen, Leiterin Strategisches Recruitment. Die Auszeichnung erhielten die DRK Kliniken Berlin für ihre erfolgreiche Recruiting-Strategie, überreicht wurde der Innovationspreis von der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt.

Zurück zur Übersicht