Ausgezeichnete Behandlung

Hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wichtige diabetesspezifische Leistungsmerkmale erfüllt, dazu das klar definierte Behandlungs- und Überweisungsmanagement: Das Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche der DRK Kliniken Berlin Westend hat dafür von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) ein Qualitätssiegel bekommen – „Zertifiziertes Diabeteszentrum Diabetologikum DDG“.

Diese besondere Auszeichnung erhalten nur Einrichtungen, die Diabetesbehandlungen auf konstant höchstem Niveau anbieten – so wie das Diabeteszentrum im Westend-Krankenhaus. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unseres Engagements“, sagt Dr. Silvia Müther, Leiterin des Zentrums, „sie ist für uns ein weiterer Ansporn, unsere Patienten optimal zu behandeln.“ Und DDG-Präsidentin Prof. Dr. Monika Kellerer erklärt, warum das Diabeteszentrum das Siegel erneut bekommen hat: „Hier arbeiten Ärzte und Diabetesberaterinnen, die umfassende Fachkenntnisse in der Diabetesbehandlung haben. Die Patienten werden darüber hinaus geschult, wie sie den Alltag mit ihrer chronischen Erkrankung am besten meistern.“

Zurück zur Übersicht