Eine große Chance

Vor einem Jahr startete am biz Bildungszentrum der erste Kurs in der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe: Nun haben die ersten sechs Auszubildenden ihre Zeugnisse erhalten und somit die einjährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Alle Absolventen bleiben in den Einrichtungen der DRK-Schwesternschaft Berlin, einige von ihnen werden jetzt ihre dreijährige Ausbildung beginnen.

Mehrere der Schüler waren mit der ersten Flüchtlingswelle 2015 nach Deutschland gekommen: Ihr Ausbildungsabschluss ist ein erster wichtiger Schritt zur Integration. Mit einer kleinen Feier wurden sie und ihre Mitabsolventen geehrt – und auch ein achtzehnter Geburtstag konnte gleich mitgefeiert werden.

Am biz Bildungszentrum für Pflegeberufe wird es ohne Pause weitergehen: Der neue Kurs startete am 1. September, dieses Mal mit 19 Teilnehmern; wieder eine gemischte Gruppe, voller Energie, Tatendrang und Motivation.

Hier geht es zum biz Bildungszentrum →

Zurück zur Übersicht