Es weihnachtet

Dauerregen und Sturmböen – und dennoch war die Stimmung auf dem Adventsbasar in den DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf wie jedes Mal weihnachtlich-besinnlich. Die selbstzubereiteten Köstlichkeiten – von Weihnachtsplätzchen und Dominosteinen bis zu Grünkohl, Bratwurst und Chinapfanne – fanden reißenden Absatz. Und es waren nicht nur die Bewohner des Pflegeheims und ihre Angehörigen, die vor den Verkaufsständen rund um den Gartenteich anstanden. Und dort wurden neben Marmelade, Likör und Schmalz nicht nur Köstlichkeiten angeboten: Schmuck, Taschen und Beutel oder auch Seife – alles hand- und selbstgemacht – konnten die Besucher kaufen.

Mitarbeiter von allen Standorten der DRK Kliniken Berlin schauten vorbei und natürlich die Nachbarn aus dem Kiez. Viele kauften sich ihre Vorratspackungen an Plätzchen – für die kommenden Adventswochenenden.

Zurück zur Übersicht