Für uns

Aus ganz Deutschland kamen jetzt Rotkreuzschwestern nach Berlin. Und sie wollten nicht nur den Deutschen Pflegetag besuchen, der sich drei Tage lang mit dem großen Thema Pflege befasste: „Wir für uns!“ lautete die Veranstaltung, die der Verband der Schwesternschaften vom DRK für seine Rotkreuzschwestern vor dem Pflegetag organisiert hatte – mit vielen Vorträgen, einem Gewinnspiel, mit Tanz und Buffet und jeder Menge Miteinander.

Grußworte hielten neben Generaloberin Gabriele Müller-Stutzer auch zwei Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes: DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt und ihr Generalsekretär, Christian Reuter. Einen Programmpunkt am späten Nachmittag gestalteten übrigens die Berliner DRK-Schwestern: Die Kreativwerkstatt präsentierte dem Auditorium den Film des "Berliner Pflegestammtisch", gedreht in den DRK Kliniken Berlin.

Zurück zur Übersicht