Im Riverboat

Fast eine Million Zuschauer zählte die Premierensendung „Riverboat Berlin“. Gast der Talkrunde war auch eine Berliner Rotkreuzschwester: Ute Spiegel. Mit dabei waren zudem Prominente wie Katarina Witt, Mario Barth und Jorge Gonzalés.

Abgeholt wurde Ute Spiegel direkt von ihrem Arbeitsplatz, den DRK Kliniken Berlin Westend. Eine Limousine brachte sie zum rbb-Sendezentrum in der Masurenallee. Dort wurde sie auf die Sendung vorbereitet: Maske, Garderobe und dann rein ins Studio, wo bereits 150 Pflegende als Premierenpublikum warteten. Kim Fisher und Sebastian Fitzek befragten die DRK-Schwester nicht nur über We Care For You, dem Song der Berliner Rotkreuzschwesternschaft: Auch für den Alltag in der Pflege interessierte sich das Moderatorenduo.

„Ein unglaubliches Erlebnis“ sei ihre Teilnahme gewesen. An der Premierenparty nahm Ute Spiegel allerdings nicht teil – für den Frühdienst am nächsten Morgen wollte sie ausgeruht sein. Einen kleinen Luxus gönnte sie sich aber doch: die Rückfahrt mit der Limousine.

Zum Riverboat Berlin →

Zurück zur Übersicht