Jeder muss mitmachen

Premiere amTag der Pflegenden für „Werde Arbeitgeberbotschafter*in“: Eigentlich sollte die Fortbildung im Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft Berlin stattfinden. Aber wie so viele Veranstaltungen auch, konnte der Austausch nur über den Rechner erfolgen. Konzipiert und moderiert von Maja Schäfer und Katarzyna Marek-Pokorny vom „Strategischen Recruitment“ der DRK Kliniken Berlin, diskutierten Kolleginnen und Kollegen über Möglichkeiten und Ideen, neues Personal zu gewinnen.

Und obwohl nicht in einem Raum versammelt: Für alle wurde die Auftaktveranstaltung eine gewinnbringende und humorvolle Zusammenkunft. In einem wichtigen Punkt waren sie sich einig: Wenn jeder mithelfe, passende Kolleginnen und Kollegen für freie Stellen in den Teams zu finden, hätten alle weniger Stress und es gäbe bessere Arbeitsbedingungen.

Recruting is everybodys job – wir alle sind Arbeitgeberbotschafter.

Zurück zur Übersicht