Jederzeit einsatzbereit

Das DRK-Logistikzentrum Berlin besuchten Vertreter aus den Gremien der DRK-Schwesternschaft Berlin und ihren Einrichtungen: Dort, von Schönefeld aus, starten regelmäßig Hilfstransporte in die Krisenregionen der Welt. Ein Partner von Deutschlands größter Hilfsorganisation sind die DRK Kliniken Berlin – bestimmte Kontingente an Medikamenten werden hier vorgehalten und können bei Bedarf sofort dem Deutschen Roten Kreuz übergeben werden.

Den Besuchern wurden die Aufgaben und Abläufe des DRK-Logistikzentrums erklärt und zudem gezeigt, wie eine Trinkwasseraufbereitungsanlage funktioniert oder mobile Krankenhäuser aufgebaut werden. Zur Besichtigung des Logistikzentrums eingeladen hatten übrigens die Mitarbeiter aus dem DRK-Generalsekretariat, die um die Zusammenarbeit mit der Schwesternschaft angefragt hatten. Und auf ihrem Rundgang begleitet wurde die Gruppe dann auch von Generalsekretär Christian Reuter.

Zurück zur Übersicht