Kunst in der Schüssel

Drop-In, Center-Obstacles – alles in einer grünen Schüssel: In der neuen Bowl Area der Skatehalle Berlin können jetzt Skaterinnen und Skater diese und andere Kunststücke auf ihren Boards zeigen. In nur drei Monaten wurde die Anlage gebaut – mit Unterstützung der Berliner Rotkreuzschwesternschaft und ihrer DRK Kliniken Berlin.

Eine Besonderheit ist die Streckenführung: Rechte Winkel ermöglichen ein hohes Tempo, die lange Gerade bietet sich für spezielle Tricks an. Tokio-Olympionikin Lilly Stoephasius war eine der Ersten, die die Bowl testete. Noch fehle der Grip, betonten die Skate-Experten, die Bahn müsse noch eingefahren werden.

Die Freigabe der Skate-Area übernahmen übrigens Oberin Doreen Fuhr und Kliniken-Geschäftsführer Dr. Christian Friese. „Die Skatehalle Berlin und die DRK-Schwesternschaft Berlin sind beide freigemeinnützig und wir teilen auch dadurch gemeinsame Werte“, so die Vorsitzende der Schwesternschaft. Auch die Frauen- und Mädchenförderung der Skatehalle Berlin passe zu dem, was den Verein ausmache, „ist doch die DRK-Schwesternschaft Berlin ein Frauennetzwerk mit mehr als eintausend Rotkreuzschwestern.“

Zurück zur Übersicht