„Liebe, was Du tust“

Seit einem Jahr gibt es die „Kreativwerkstatt“ – ein nicht nur in den Einrichtungen der DRK-Schwesternschaft Berlin bislang einmaliges Gremium. Eine seiner Aufgaben: Lobbyarbeit für den Pflegeberuf.

Mit ungewöhnlichen Aktionen will die Kreativwerkstatt zeigen, dass sich Veränderungen gemeinsam erreichen lassen: „Meckern was gestern – Machen ist heute“ ist dabei der Leitgedanke. Dazu passt auch der „Walk of Care“; die Demonstration für die Pflege fand im Mai zum zweiten Mal statt. Die Kreativwerkstatt, einige Auszubildende und Mitarbeiter der DRK Kliniken Berlin gehören zum festen Organisationsteam.

Plakate und Banner vom „Walk of Care“ werden jetzt im biz Bildungszentrum für Pflegeberufe der DRK-Schwesternschaft Berlin ausgestellt: Bis Mitte November wird die kreative Präsentation dort im ersten Obergeschoss zu besichtigen sein.

Hier geht es zum biz Bildungszentrum →

Zurück zur Übersicht