Millionenspende im Westend

100 Millionen Mund-Nasen-Schutzmasken hat der Konzern BASF im Rahmen seiner Hilfsaktion Helping Hands gespendet: Für die symbolische Übergabe wurde jetzt ein besonders schöner Ort ausgesucht: die DRK Kliniken Berlin Westend. Im Beisein von BASF-Vorstandschef Martin Brudermüller übergab Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Spende an Generalsekretär Christian Reuter vom Deutschen Rote Kreuz, stellvertretend für alle anderen Organisationen, die sich in den Bereichen Medizin, Pflege und Rettungsdienste engagieren.

Begrüßt wurden die drei Herren aus Wirtschaft, Wohlfahrt und Politik wie auch die zahlreichen Medienvertreter von Oberin Doreen Fuhr. Die DRK Kliniken Berlin Westend seien seit mehr als einhundert Jahren ein Ort des Helfens, unverzichtbar für die Gesundheitsversorgung nicht nur der Berlinerinnen und Berliner, betonte die Vorsitzende der DRK-Schwesternschaft Berlin. „Und unverzichtbar und wichtig sind auch Maßnahmen wie die von BASF, und daher ist es uns als Berliner Rotkreuz-Schwesternschaft eine besondere Ehre, Ihnen heute die Kulisse für diese wunderbare Aktion bieten zu dürfen.“

Zurück zur Übersicht