Mittendrin statt nur dabei

Er ist das wohl wichtigste Branchentreffen: der Deutsche Pflegetag, der jetzt in Berlin zum achten Mal stattfand. An zwei Tagen trafen sich professionell Pflegende mit Vertretern von Politik, Wirtschaft und Verbänden. Diskutiert wurden unter anderem Ideen und Vorschläge, wie die Attraktivität des Pflegeberufs gesteigert werden kann und wo genau die Schwachstellen im System liegen.

Unter den Ausstellern waren auch wieder die DRK-Schwesternschaft Berlin und ihre Einrichtungen, die über die Besonderheiten von Verein und Kliniken informierten – und eine davon wurde übrigens auf der Abendgala mit dem Deutschen Pflegepreis ausgezeichnet. Das Team der Kreativwerkstatt, eine Initiative von Schwesternschaft und Kliniken, erhielt als Mitorganisator die Auszeichnung für eine Aktion, die mittlerweile in der gesamten Bundesrepublik Nachahmer gefunden hat: den Walk of Care.

Zurück zur Übersicht