Neue Wege

Nur über klassische Stellenanzeigen erreicht man potenzielle Mitarbeitende nicht mehr. Eine Alternative, die überzeugen soll, ist das Speed-Dating. Diesen ungewöhnlichen Weg zum Kennenlernen haben die DRK Kliniken Berlin Köpenick zum zweiten Mal angeboten.

Speed-Dating setzt auf zwanglose Vier-Augen-Gespräche. Anders als bei der privaten Flirtmethode durften sich die Jobinteressenten im Köpenicker Krankenhaus wieder Zeit lassen. Alle wichtigen Informationen konnten sie erhalten und sich zugleich ein Bild von der Einrichtung der DRK-Schwesternschaft Berlin machen. Pflegedienstleiterin Astrid Weber und ihr Team freuten sich über den Zuspruch am „Köpenicker Speed-Dating“. Und einige der vielen Bewerber zeigten großes Interesse am Aufbau einer langen Beziehung.

Zurück zur Übersicht