Pflegeverbesserer

Zum fünften Mal fand jetzt die biz-Pflegekonferenz statt. Anders als in den Jahren zuvor jedoch mit einigen Einschränkungen – Corona-bedingt. Die Kreativwerkstatt der DRK Kliniken Berlin, die diese Veranstaltungsreihe organisiert, musste daher den Kreis der Teilnehmenden beschränken. Statt der Großveranstaltungen in der Aula des biz Bildungszentrums mit allen Auszubildenden wurden dieses Mal kleine Workshops angeboten. Neunzig Auszubildende aus vier Kursen nahmen teil – gewohnt engagiert und wieder kritisch-kreativ.

Das Ziel der biz-Pflegekonferenz ist jedoch geblieben: Ideen sammeln, wie sich Pflege verbessern lässt. In den Workshops diskutierten die Auszubildenden die Themen, die wichtig sind. Die wiederum werden zu einem Aufgabenkatalog formuliert, den eine Vertretung der Auszubildenden umsetzen soll.

Den ausführlichen Bericht finden Sie hier →

Zurück zur Übersicht