Premiere

„Wir freuen uns auf eine coole Zeit zum miteinander und übereinander Lernen.“ Vier Wochen im Kursverbund zusammenarbeiten, das geht nur auf einer Schulstation – Premiere für den Standort Pflege und Wohnen Mariendorf, einer stationären Langzeitpflegeeinrichtung der DRK-Schwesternschaft Berlin. Im Zuge der generalistischen Ausbildung ist das möglich und auch wichtig.

Pflegedienstleiterin Heidrun Grunwald ist besonders stolz, dass ihre Einrichtung nun so einen wichtigen Teil der Ausbildung einnimmt, aber auch sehr aufgeregt, ob alles reibungslos funktioniert. Marcella Thamm, Pädagogin aus dem biz Bildungszentrum für Pflegeberufe, Christina Kowalewski, Zentrale Praxisanleiterin, und das Team des Wohnbereiches haben in den letzten drei Tagen gemeinsam mit den Auszubildenden alles geplant, vorbereitet und geübt. Für die kommenden vier Wochen haben nun die Auszubildenden vom biz das Zepter in die Hand genommen.

Zurück zur Übersicht