Sehen, hören – Kunst genießen

„Eine Stimme auf Wanderschaft“ – so beschrieb ihn der TAGESSPIEGEL, die WELT bezeichnete ihn als den „weltbesten Sachensucher“: Hanns Zischler, Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur, Fotograf und Sprecher. Begleitet von seiner markanten Stimme können jetzt die Besucher der DRK Kliniken Berlin Westend auf Wanderschaft gehen – mit einer Audioführung zu den Figuren im Park.

Die gleichnamige Stiftung hat sich einen neuen Internetauftritt gegeben, der auch einen interaktiven Lageplan aller Kunstwerke enthält: Mehr als dreißig Ojekte befinden sich auf dem Gelände des Westend-Krankenhauses. „Die Stiftung Heidi & Dieter Brusberg hat mit den DRK Kliniken Berlin Westend eine Ausstellung von musealer Qualität erschaffen. Ich freue mich außerordentlich, dass wir dieser wichtigen und namhaften Sammlung nun einen würdigen digitalen Auftritt geben konnten“, so Dr. Eva Morawietz, Vorstand der „Figuren im Park – Stiftung Heidi & Dieter Brusberg mit den DRK Kliniken Berlin Westend“.

Und Oberin Doreen Fuhr lädt alle ein „damit auch sie die Inspiration und Kraft erleben können, die wir uns für unsere Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Auseinandersetzung mit dieser Sammlung wünschen.“ Die ausgestellten Kunstwerke fallen durch ihre Abstraktheit auf und würden daher zum Nachdenken anregen, erklärt die Vorstandsvorsitzende der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V., die auch Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung „Figuren im Park“ ist.

Hier können Sie die neue Homepage besuchen: →

Zurück zur Übersicht