Sommerfest im Mozartgarten

Dieser Tag wird wohl für viele unvergesslich bleiben. Für die meisten, weil die Fußballnationalmannschaft bei der WM dramatisch ausschied, aber für die Berliner DRK-Schwestern vor allem wegen des SchwesternschaftSommerfestes, das sie jetzt zum vierten Mal feierten.

Die Partymeile im Garten des Mutterhauses hatte auch ihre „WM-Arena“ – im Konferenzraum konnten die Fußballfans das letzte Spiel der deutschen Elf live miterleben. Das überraschende Ergebnis konnte die tolle Stimmung draußen, im Garten, nicht trüben: Für musikalische Unterhaltung hatte das Organisationsteam die Live-Band „SoleException“ engagiert, der gemeinnützige Catering Service USE versorgte die Gäste kulinarisch und um die kleinen Besucher – Kinder und Enkel der Rotkreuz-Schwestern – kümmerten sich die Schülerinnen der Kinderkrankenpflegekurse „Ki April 2017/2020“ und „Ki Oktober 2015/2018“: mit Torwandschießen, Sandbilder malen und einer Puppenklinik. Großen Spaß hatten die Sommerfestgäste wieder mit Schnappschüssen aus dem Fotoautomaten.

Ohnehin war dieses SchwesternschaftSommerfest wieder ein Treffen der Generationen: Der jüngste Gast zählte gerade einmal einige Monate, die älteste Schwester wird demnächst 90 Jahre alt: Es war ein Wiedersehen und Austauschen zwischen denen, die sich gut verstehen – als Teil einer funktionierenden Gemeinschaft.

Zurück zur Übersicht