Über die Grenzen des eigenen Wissens

Für das ZEIT-Magazin und den Tagesspiegel am Sonntag schreibt er eine Kolumne, die seinen Namen trägt: Harald Martenstein.

Jetzt war der Kult-Kolumnist einer von drei Rednern auf einem Symposium, das in den DRK Kliniken Berlin | Westend stattfand.

Organisiert hatte die Veranstaltung Professor Dr. Thomas Steinmüller, Chefarzt der Klinik für Chirurgie. Das Thema an diesem Nachmittag: Nichtwissen. Vorträge über das Nichtwissen in der Onkologie und Chirurgie hielten Professor Wolf Bechstein, Direktor der Klinik für Allgemein- und Gefäßchirurgie an der Johann-Wolfgang-Gothe-Universität Frankfurt/Main, und Professor Christoph Rochlitz – er ist Chefarzt am Universitätsspital Basel. Abschließend erzählte Harald Martenstein, der Nichtmediziner, amüsante Geschichten über das Nichtwissen im Alltag.

Zurück zur Übersicht