Willkommen im biz 2.0

Gut anderthalb Jahre lang war Isabell Berger Bauleiterin, Innenarchitektin und kreative Ideensammlerin zugleich: Jetzt hat die Rotkreuzschwester ihr Projekt offiziell abgeschlossen und an das biz-Team übergeben: Die Räume im biz Bildungszentrum der DRK-Schwesternschaft Berlin wurden neugestaltet – zudem ist das biz nun digitaler geworden.

Begonnen hatte alles mit dem Berlin-Graffiti an der Wand der „Schüleretage“ – mit Sehenswürdigkeiten der Stadt, dazu die Brosche der Schwesternschaft. Später wurden Unterrichtsräume renoviert und die Skill Labs eingerichtet: Lernlabore, an denen die Auszubildenden Pflegesituationen dicht an der Realität simulieren – mit pädagogischer Anleitung per Videoschalte und digitalen Pflegepuppen als Patienten. Und die Auszubildenden bekamen selbstverständlich auch ihren Aufenthaltsraum komplett neu eingerichtet.

Alles optisch ansprechend, mit vielen Hinguckern überall.

Zurück zur Übersicht