Wuhan - Köpenick

Die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu unterstützen, ist für die DRK-Schwesternschaft Berlin eine satzungsgemäße und somit verbindliche Aufgabe. Daher war es für den Verein wie auch seine Einrichtungen selbstverständlich, das DRK-Generalsekretariat bei der Unterbringung von deutschen Staatsangehörigen zu unterstützen, die aus Wuhan evakuiert wurden.

Vierzehn Tage lang werden die China-Rückkehrer nun in den DRK Kliniken Berlin Köpenick untergebracht, komplett getrennt von der regulären Patientenversorgung. Ihre Rundumbetreuung übernehmen die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes.

Die zwanzig Gäste wurden nach ihrer Ankunft sofort auf den Coronavirus getestet: Alle Befunde fielen negativ aus.

Ausführliche Informationen können Sie hier nachlesen. →

Zurück zur Übersicht