Zukunft – in der Pflege

„Mach Karriere als Mensch!" Das ist der Name der neuen Informations- und Öffentlichkeitskampagne, die das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend jetzt startete. An der Auftaktveranstaltung im ewerk, die von Ministerin Franziska Giffey geleitet wurde, nahmen auch Auszubildende vom biz Bildungszentrum für Pflegeberufe teil. Valentin Herfurth, er ist Pfleger in den DRK Kliniken Berlin wie auch Mitarbeiter in der Kreativwerkstatt, war Talkgast der Podiumsdiskussion.

„Mach Karriere als Mensch!“ ist Teil der Ausbildungsoffensive Pflege, die die Einführung der neuen Pflegeausbildungen unterstützen soll. Ziel dieser Kampagne ist es, Jugendliche in der Berufsorientierungsphase und Erwachsene für eine Ausbildung in der Pflege zu gewinnen. Bis 2023 soll die Zahl der Auszubildenden und Bildungseinrichtungen um zehn Prozent gesteigert werden.

Zurück zur Übersicht