Zur Ablenkung: Spielzeug

Es sind nicht nur selbstentworfene Anstecker: Jeder einzelne ist ein echter „Hilfe-Button“, für jeden dieser Button kaufen die Wilmersdorfer Arcaden Spielzeug und Bücher – und die sollen den kleinen Patienten Abwechslung bringen, die in der Kinder-Rettungsstelle der DRK Kliniken Berlin | Westend auf ihre Versorgung warten.

In den Wilmersdorfer Arcaden konnte an zwei Tagen Besucher ihren Button designen und mit nach Hause nehmen – und damit Gutes tun: Jede dieser Anstecknadel wurde zum Hilfe-Button und erhöhte die Spendensumme, die am Ende für den Erwerb des dringend benötigten Spielzeugs eingesetzt wird.

Die ersten Buttons hatten übrigens die kleinen Patienten der Kinderklinik gleich selbst mit Chefarzt Dr. Arpad von Moers und Diba Borhani vom Shoppingcenter hergestellt.

Zur Kinderklinik der DRK Kliniken Berlin | Westend

Zurück zur Übersicht