Zum Einhundertsten

Live aus dem ehemaligen Rittberg-Krankenhaus sendete das DRK seine Jubiläumsveranstaltung „Vielfalt in Einheit“. In einem eigens aufgebauten Studio wurde der Festakt aus dem Generalsekretariat ins Internet übertragen. Prominente aus der Politik und Kultur wie auch die Verantwortlichen des DRK kamen zu Wort.

Jan Hofer zum Beispiel erzählte die Gründungsgeschichte von Deutschlands größter Hilfsorganisation. Der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, Peter Maurer, gratulierte dem DRK zu seinen einhundert Jahren. Und Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder würdigten die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes. Mit einem Gastvortrag beteiligte sich zudem Eckhard von Hirschhausen am Festprogramm.

Ein Programmpunkt wurde von der DRK-Schwesternschaft Berlin beigesteuert – mit der Premiere von „We Care For You“, dem Song der Schwesternschaft.

Mehr Informationen finden Sie hier →

Zurück zur Übersicht