Mit einer Rekordbeteiligung endete der 12. Deutsche Pflegetag – noch nie waren so viele Besucher in das hub27 gekommen; „ausverkauft“ hatte der Veranstalter bereits im Vorfeld verkündet.
Selbstverständlich wieder dabei war die DRK-Schwesternschaft Berlin – mit einem eigenen Stand, übrigens in direkter Nachbarschaft des Verbandes der Schwesternschaften vom DRK, und als Teil des Programms: Rotkreuzschwester Marie-Christin Petrasch war als Pflegeexpertin für den Bereich Community Health Nursing eingeladen, Juliane Blume moderierte in ihrer Funktion als Vorsitzende des Landespflegerates Berlin-Brandenburg eine Session. Eine Auszeichnung gab es zudem für Rotkreuzschwester Nicole Kriegel als beste Praxisanleiterin, verliehen vom DBfK Nordost e.V. AG Junge Pflege.
Die Standbetreuung übernahmen viele Berliner Rotkreuzschwestern, denn das Interesse der Besucherinnen und Besucher war groß, viele erkundigten sich nach dem Modell „DRK-Schwesternschaft“. Die Rotkreuzschwestern selbst nutzen die beiden Veranstaltungstage für den berufspolitischen Austausch und um sich zu vernetzen.














