Alles für die Pflege

Er ist die wichtigste Veranstaltung für die Pflege: der Deutsche Pflegetag: Hier kommen Experten und Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und natürlich aus der Pflege zusammen. Das verbindende Thema: die Zukunft der Pflege.

Wieder dabei war auch die DRK-Schwesternschaft Berlin – mit einem eigenen Stand und indirekt auch beim Programm des Pflegetags. Rotkreuzschwester Juliane Blume zum Beispiel stellte in ihrer Funktion als Vorsitzende des Landespflegerats Berlin-Brandenburg die Kampagne #PflegeJetztBerlin vor, gemeinsam mit Juliane Ghadjar von der Berliner Krankenhausgesellschaft. Und Mitarbeitende aus den DRK Kliniken Berlin wirkten im Bühnenprogramm des Abendprogramms „Deutscher Pflegepreis 2022“ mit, der in diesem Jahr – wie seit 1999 verliehen vom Deutschen Pflegerat - an alle Pflegenden und Hebammen ging.

Zurück zur Übersicht