Die Recruitingstrategie der DRK Kliniken Berlin findet Anerkennung: Nach dem HR Excellence Award gewann sie jetzt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation – und das in der Topkategorie „Strategie des Jahres“. Ausrichter dieses Wettbewerbes sind das Fachmagazin Pressesprecher und die Quadriga-Hochschule. Der dpok ehrt herausragende Leistungen von Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation. In diesem Jahr sichtete die Jury mehr als 700 Bewerbungen in fünfzig Kategorien.
„Unsere Entscheidung, das Recruiting strategisch anzugehen, erforderte Mut und Veränderungsbereitschaft auf vielen Ebenen“, so Dr. Christian Friese. Der Sprecher der Geschäftsführung der DRK Kliniken Berlin freue sich über diese Anerkennung „und noch mehr über die deutlich gestiegenen Bewerberzahlen in den letzten anderthalb Jahren.“ Der Dank gehe deswegen an alle Mitarbeitenden, die gemeinsam an einem Strang gezogen und zu diesem Erfolg beigetragen haben.