Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt seine Partnerorganisation aus Venezuela seit einigen Jahren: Gemeinsam wollen sie die Gesundheitsversorgung und Katastrophenvorsorge im lateinamerikanischen Land verbessern. Jetzt reiste der Präsident des Venezolanischen Roten Kreuz in die Bundesrepublik: In Berlin besuchte Dr. Luis Farias unter anderem das DRK-Generalsekretariat und die DRK Kliniken Berlin Westend.
Konkret wollte sich der Gast aus Venezuela über Aufbau und Struktur der Ausbildung in den Pflegeberufen in Deutschland informieren lassen, verbunden mit einem Rundgang über das Klinik-Gelände und dem Besuch einer chirurgischen Station sowie der Zentralen Notaufnahme.
Insbesondere im biz Bildungszentrum für Pflegeberufe bekamen die Delegation aus Venezuela wie auch die Kolleginnen vom DRK-Generalsekretariat von Vertreterinnen der Berliner Rotkreuzschwesternschaft Informationen vorgetragen, die alle Gäste beeindruckten. Mit einer Führung durch das biz Bildungszentrum und der Besichtigung der Skills Lab wurde dieser besondere Besuch dann abgeschlossen.