Geschmackssache

Eine ungewöhnliche Degustation findet zurzeit in den Einrichtungen der Schwesternschaft statt: Mitarbeitende können dort an einer Blindverkostung teilnehmen – gesucht wird der „Geschmack der DRK Kliniken Berlin“.

Apfel-Minze oder doch Rhabarber? In Westend und Mitte konnten die Geschmackstester ihren Probierbecher bereits leeren, in Köpenick und Mariendorf wird der Disco-Bus von OSTMOST demnächst halten und zum Testtrinken einladen. Und auch zum Mutterhaus in der Lankwitzer Mozartstraße fährt der Bus mit seinen Kaltgetränken: Am 15. Februar kann das Mutterhaus-Team an der Verkostung teilnehmen. Übrigens wird nicht nur über die Geschmacksrichtung abgestimmt: Der Name des Kaltgetränks steht demnächst zur Wahl.

Die Idee zu diesem Projekt entstand in der Schulung „Werde Jobbotschafter“: Im Frühjahr des vergangenen Jahres wurden kreative Möglichkeiten entwickelt, wie sich neues Personal gewinnen lässt.

Zurück zur Übersicht