Wichtige Konstante

Zum 48. Mal kamen jetzt die Berliner Rotkreuzschwestern auf der wichtigsten Veranstaltung ihres Vereins zusammen: der Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen Themen wie Vorstandswahl, Ehrungen, Bilanzen und vor allem der Rückblick auf die vergangenen Monate.

In einer Zeit der vielen Krisen sei Zusammenhalt so wichtig, betonte Oberin Doreen Fuhr. „Für die Schwesternschaft sind Krisen Teil der Vereinsgeschichte und es waren Grenzerfahrungen darunter, die nicht vergleichbar sind mit den Unsicherheiten heute.“ Die Vorstandsvorsitzende ging in ihrem Bericht ausführlich auf eine Veranstaltung ein, die erstmals stattgefunden hatte: „Schwesternschaft im Dialog“.

Nach den Berichten des Schatzmeisters Christian Reuter und Beiratssprecherin Sibylle Griebsch wurde der Film gezeigt, der alle wichtigen Ereignisse aus den Einrichtungen der Schwesternschaft zusammenfasste. Und danach begann der inoffizielle Teil der Mitgliederversammlung – das entspannte Zusammensein.

Zurück zur Übersicht